Sakura Red

Bloody Mary

Bloody Mary gehören zur Gattung der Neocaridina. Für mich persönlich sind sie die schönste rote Ausprägung einer Neocaridina. Das rot der Garnelen ist wie der Name schon sagt Blut rot. Insbesondere ausgewachsene Weibchen weisen die kräftigste Färbung auf. Tragende Tiere sehen in der Regel noch einmal attraktiver aus.

 

Wie alle anderen Neocaridina sind auch die Bloody Mary sehr einfach in der Haltung. Bei mir leben sie in Essener Leitungswasser ohne weitere Zusätze. Die Garnelen können bis zu 3,5cm groß werden. 

 

Die Vermehrung ist ebenfalls einfach. Nach einer Tragezeit von ca. 4 Wochen entlässt das Weibchen ca. 20-30 Jungtiere. Somit sind Bloody Mary insbesondere für Anfänger, aber auch für Züchter die eine sehr ansprechende Färbung bevorzugen bestens geeignet. 

 

Haltung: in Leitungswasser .
Startgruppen von mindestens 10-20 Tieren empfohlen. 


Abgabegröße: 1 - 1,5cm (Geschlechter nicht bestimmbar). Je nach Verfügbarkeit auch größere Tiere.

Bloody Mary

3,50 €

  • leider ausverkauft